- Details
- Details
- Details
- Details
- Details
- Details
- Details
- Details
- Details
- Details
- Details
- Details
- Details
Europa und die USA – eine toxische Beziehung? „Ja“, sagt Dr. Hauke Ritz, „die schwächer gewordenen USA missbrauchen inzwischen die verbliebenen Verbündeten“. Der Publizist und Autor von „Vom Niedergang des Westens zur Neuerfindung Europas“ meint, das Selbstverständnis Amerikas habe es nie zugelassen, einem anderen Land auf Augenhöhe zu begegnen. Ein Gespräch über moderne Kriege mit Propaganda und Farbenrevolutionen, den Informationskrieg gegen Russland, der die Russen entmenschlicht habe und über die Transformation der europäischen Kultur. Europa besinne sich nicht auf seine reiche kulturelle Geschichte, sondern identifiziere sich inzwischen als Teil des Westens, der von den USA dominiert werde.
- Details
Über ein Jahr dauert nun der erbarmungslose israelische Völkermord im Gazastreifen an, der bereits zehntausende Opfer gefordert hat, zusammen mit den nicht zählbaren Verwesenden unter den Trümmern, den Verhungernten und an Seuchen verstorbenen liegen die Schätzungen bei mind. 180.000 Toten plus die Verwundeten. ARTE dokumentiert das Ausmaß der Kriegsschäden im Gazastreifen – auf Grundlage von Satellitenbildern und Augenzeugenberichten eines palästinensischen Journalisten.
- Details
Hannes Hofbauer, Publizist und Verleger aus Wien, geht in diesem Video der Frage nach, seit wann und wie die Russophobie in den Köpfen der Menschen Raum greifen konnte. Zahlreiche Zitate aus dem Buch „Feindbild Russland“ belegen die unerträglichen antislawischen Ressentiments, wie sie noch heute zur Stigmatisierung der Russischen Föderation genutzt werden. https://deutsch-russische-friedenstage.de/
- Details
Eröffnungsrede von Reiner Braun am 3. Oktober 2024 in Berlin im Namen der Veranstalter
- Details
Rede von Peter Gauweiler (CSU) - Friedensdemo Berlin 3. Oktober 2024. Die Bundeswehr, so Gauweiler, wurde zum alleinigen Zweck der Landesverteidigung geschaffen, nicht um erneut Krieg gegen Russland zu führen. "Niemand hat die Deutschen zu Richtern über die Völker gesetzt."
- Details
"Warum töten so viele israelische Soldaten Kinder in Palästina?" Antwort: "Weil sie es wollen, weil sie es können, weil niemand sie stoppt."
Die Antwort gab Prof. Dr. Helga Baumgarten, die am 2. Oktober 2024 zu Gast war im Haus der Wissenschaft in Bremen. Am 2. Oktober war Prof. Dr. Helga Baumgarten zu Gast im Haus der Wissenschaft in Bremen. Ihr Thema: "Krieg, Vertreibung, Zerstörungen und Tod. In Gaza, im Westjordanland und im Libanon." Mit großer Intensität referierte sie, mit welcher Grausamkeit und Unbarmherzigkeit das israelische Militär seit dem 7. Oktober 2023 Menschen tötet, ganze Landstriche jetzt auch im Libanon verwüstet und die Verurteilungen durch die Vereinten Nationen und die Anklagen wegen Apartheid und Völkermord weiterhin ignoriert. Organisiert hatten die Veranstaltung die Palästinensische Gemeinde Bremen und Umgebung e.V. und die Deutsch-Palästinensische Gesellschaft Bremen. Moderation: Ivesa Lübben und Detlef Griesche Video: Marlies und Sönke Hundt
Weitere Beiträge …
- Nord Stream zwei Jahre nach den Anschlägen: Die Chronik eines Jahrhundertskandals
- Deindustrialisierung & Rezession: Wie steht es um die deutsche Wirtschaft? (Folker Hellmeyer)
- Al Jazeera berichtet: Demo in Bremerhaven
- Andreas Zumach: "Gespaltene Wahrnehmung" - wie die Welt auf den Gaza-Krieg blickt
- Wer hat nun Nord- Stream gesprengt?
- Militarisierung stoppen! Demo Berlin 3. Oktober 2024 ab 12:30 Uhr
- Warum Ursula von der Leyens Kurs Europa nicht schützt, sondern schadet!
- NATO General Kujat: Das ist Putins rote Linie!
- Kriegsbereitschaft und Gegnerdämonisierung - Gabriele Krone-Schmalz
- Vortrag von Jacques Baud: "Geheimdienste im Dienst der Macht"
- Auch das noch – Habeck erklärt sich zum Rüstungsindustrieminister
- Pressekonferenz Palästina Kongress: Dror Dayan