Für die Treffen der Aktionsgruppe Frieden bitte unter Termine nachschauen, da es gelegentliche Abänderungen gibt.
- Details
Die Freiheit für Palästina Demonstration am 5. Juli 2025 in Bremen startete mit einer Kundgebung auf dem Bahnhofsvorplatz. Hauptredner war Johannes Waehneldt von der Deutsch Palästinensischen Gesellschaft, hier in diesem Video in Gänze zu sehen. Er sprach über das neueste Verbrechen gegen die bewusst Ausgehungerten Palästinenser im Gaza-Streifen: den "kriminellen, auf industriellem Niveau durchgeführten Sadismus" an den Verteilzentren der sog. "Gaza Humanitarian Foundation" GHF. - Gefordert wird: Waffenstillstand und bedingungslose humanitäre Hilfe über die bewährte UNWRA, wie es die UNO fordert.
Die anschließende Demo schwoll - wie fast jeden Samstag in Bremen - schließlich auf 400-500 Menschen an und endete auf dem Bremer Marktplatz.
- Details
- Ein Protest von Professoren der Uni Bremen. Hier: https://www.aufstehen-bremen.org/
- ein Protestcamp (Handala-Camp) auf dem Campus der Universität Bremen. Mehr Infos hier: https://nahost-forum-bremen.de/
Video: Marlies und Sönke Hundt
- Details
- Details
Freiheit für Palästina Demonstration in Bremen am 20. Juni 2025. Redner auf dem Bahnhofsvorplatzwar Heiko Gottschall (BSW). Ebubekir von der Palästinensischen Gemeinde Bremen sprach auf der Zwischenkundgebung (Sielwallkreuzung)
- Details
Weitere Beiträge …
- Freiheit für Palästina Demo in Bremen am 31.05.2025 - mit Rede von IVESA LÜBBEN
- Oberst Jacques Baud: Russland setzt auf Militär, weil Diplomatie scheitert
- Diplomat v. d. Schulenburg spricht über Hintergründe der Friedens-Verhandlungen in Istanbul
- Michael von der Schulenburg: UN-Charta, EU & multipolare Weltordnung