aufstehen Sammlungsbewegung auch vertreten bei der Demo Stopp Ramstein direkt vor der US Air Base

Aufstehen Stopp Ramstein Demo 24.06.2023Vertreter einiger aufstehen Gruppen, z.B. aus Speyer und Bremen, waren auch dabei bei der Demonstration "Stopp Ramstein" am 24.06.2023 und der Kundgebung direkt vor der US Air Base. Denn diese US Air Base in der Nähe von Kaiserslautern ist eine der größten logistischen Drehscheiben des US-Militärs, von der aus die völkerrechtswidrigen Drohnenmorde im ganzen Nahen Osten bis nach Pakistan gesteuert werden. Tausende unschuldige Menschen wurden dabei bereits getötet. Und zudem wird die Base als der Versammlungsort genutzt, wo der US-Generalstab die Verteidigungsminister der NATO Mitgliedsländer darüber unterrichtet, wie es mit der Strategie im NATO-Stellvertreterkrieg in der Ukraine gegen Russland weitergehen soll. Die Lieferung schwerer Waffen in den Kriegsherd Ukraine wurde dort beschlossen, unter anderem auch die deutschen Leopard Panzer. All das ist brandgefährlich und widerspricht dem Friedensgebot unseres Grundgesetzes. Der fortgesetzte Missbrauch unseres Territoriums für US-Kriege muss ein Ende haben. Raus aus der NATO, NATO raus und Kündigung der Truppenstationierungsverträge über ausländische Truppen in Deutschland ! Oskar Lafontaine und Ekkehard Sieker hielten aufrüttelnde und Mut machende Reden vor der Air Base.