Fehlende Berichterstattung im Weserkurier zur Friedensdemonstration in Bremen am 11. März

Sehr geehrte Redaktion,

ich ergänze hier den fehlenden Beitrag zur Demonstration für "Friedensverhandlungen jetzt!" am Samstag, den 11.3.23. Veranstalter und Polizei waren sich einig darin, dass 500 Menschen für Friedensverhandlungen auf die Straße gingen. Das neu gegründete "Bremer Bündnis für Frieden" besteht aus Einzelpersonen, die verschiedenen Gruppen nahestehen, darunter dieBasis, Aufstehen Bremen, Freie Linke, Friedlicher Dialog, Friedensforum u.a., die aber nicht unbedingt für diese Gruppen sprechen.
"Waffen töten Menschen" hieß es auf einem Transparent. Nichts Neues sollte man meinen, doch George Orwell hatte sich wohl nur in der Jahreszahl geirrt, als er voraussah, dass das Wahrheitsministerium verkünden würde: "Krieg ist Frieden".
Trotz der auch für Deutschland brandgefährlichen Situation, die Anlass für diese Demonstration war, hat das Wetter es den Demonstrierenden leicht gemacht, dem Weg des Friedens zu folgen und bei guter Laune zu bleiben. Auch die wunderbare Musik hat einen wichtigen Teil dazu beigetragen.

Mit freundlichen Grüßen
Angela Banerjee (Bremen, 13.03.2023)

[Ergänzung der Aufstehen Redaktion: Im Gegensatz zum Weserkurier hat "buten und binnen" einen kleinen Filmbeitrag gebracht am Samstagabend 11.03.: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/demonstration-gegen-waffenlieferungen-bremen-102.html]