Rudolph Bauer: "Meinung & Freiheit"

Der folgende Zyklus von vier Gedichten trägt den Titel "Meinung & Freiheit".1. Die Hass säen, 2. Kein Gewehr, 3. Eisernes Tor, 4. Die sich auf Rosa L. berufen
Die Gedichte können hier nachgelesen werden: http://www.rudolph-bauer.de/literatur/meinung-und-freiheit/

Rudolph Bauer ist Wissenschaftler (Professor für Wohlfahrtspolitik und Soziale Dienstleistungen an der Universität Bremen), Bildender Künstler Schriftsteller und Lyriker. Er veröffentlichte mehrere Bücher mit politischen Gedichten (vor allem "Flugschriftgedichte [2013] und "Schutzschirmsprache [2010). Es handelt sich um das zweite Video mit politischen Gedichten. Der erste Teil wurde bei Weltnetz.tv unter dem Titel "Neue politische Lyrik" am 13. Juli 2018 veröffentlicht. (https://www.youtube.com/watch?v=Fnd0ijizOCw)

Inzwischen ist der Zyklus "Meinung & Freiheit" in dem Gedichtband "Aus gegebenem Anlass" veröffentlicht worden. Mit einem Essay von Thomas Metscher: "Aktualität und Utopie" - Zu Rudolph Bauers Gedichten.
Rudolf Bauer / Thomas Metscher, Aus gegebenem Anlass, Gedichte und ein Essay. Hamburg 2018, Verlag und Druck: tredition. Taschenbuch Euro 18,90.