• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Interessante Videos

Waffen liefern, bis die ganze Welt brennt? Was für ein Wahnsinn!

 Quelle: youtube Kanal von Sahra Wagenknecht

Um jede Eskalation zu einem Weltkrieg zu verhindern, wolle Deutschland keine schweren Waffen in die Ukraine liefern, beteuerte Bundeskanzler Scholz noch vor zwei Wochen. Das alles scheint jetzt nicht mehr wahr zu sein. Plötzlich sind wir die Helden, die der Gefahr eines atomaren Infernos unerschrocken trotzen - und das angeblich deshalb tun müssen, weil in der Ukraine der "freie Westen" verteidigt wird. Statt alles dafür zu tun, damit auch die ukrainische Bevölkerung bald wieder in Frieden leben kann, lassen wir uns in einen endlosen Krieg hineinziehen, der zu noch mehr Todesopfern und Zerstörung, zu Preisexplosionen und Energiearmut sowie Hungersnöten in armen Ländern führen wird. Dass sich die Gefahr eines Nuklearkrieges erhöht, wenn der US-geführte Westen jetzt als strategisches Ziel eine Kapitulation und dauerhafte Schwächung Russlands ausgibt, wird einfach vom Tisch gewischt. Ich bekenne ganz offen: Ich möchte kein Held sein. Ich habe Angst vor einem großen Krieg. Ich will, dass unser Land bewohnbar bleibt. Und ich bin davon überzeugt: Die Lieferung von immer mehr und immer brutaleren Waffen - das ist doch kein Weg zum Frieden, das ist der Weg in einen endlosen Krieg! Mein Video der Woche über einen brandgefährlichen Strategie- und Politikwechsel, die neue Sieges-Rhetorik und warum ich zu einem Kompromissfrieden keine Alternative sehe:

Video-Ausschnitte:

ARD: Tagesschau vom 01.05.2022: Rede Olaf Scholz: https://youtu.be/-3CApjm14-0

ARD: Anne Will vom 01.05.2022: Saskia Esken: https://bit.ly/3yfMOic

Quellen: Scholz: SPIEGEL: „Bundeskanzler Scholz im SPIEGEL - »Es darf keinen Atomkrieg geben«“: https://bit.ly/3FjLeh1

NachDenkSeiten: „Putins Nuklearwarnung ist KEINE leere Drohung“: https://www.nachdenkseiten.de/?p=83432

BILD: „Ukraine-Botschafter Andrij Melnyk - ,Der dritte Weltkrieg hat bereits begonnen'“: https://bit.ly/3w8qoNm

Handelsblatt: „Prominente warnen Scholz in Brief vor drittem Weltkrieg“: https://bit.ly/3vLJ9qO

Stoltenberg: STERN: „Die Angst vor der Unberechenbarkeit Putins: Darum streitet Deutschland um Waffenlieferungen“: https://bit.ly/3saxr6L

ZEIT Online: „Gutachten sieht Ausbildung ukrainischer Soldaten als Kriegsbeteiligung“: https://bit.ly/3se2e2N

ntv: „Ausbildung läuft schon USA trainieren ukrainische Soldaten in Deutschland“: https://bit.ly/384McRO

DW: „Ukrainische Soldaten trainieren in Deutschland“: https://bit.ly/3sfDC9I

Euro News: ",Bis der Sieg erreicht ist' - Nancy Pelosi sagt Kiew US-Hilfe zu“: https://bit.ly/37htshB

FAZ: „Schleichender Strategiewechsel : Amerika will Russland über den Krieg hinaus schwächen“: https://bit.ly/3w8UfVI

SPIEGEL: „Ukrainekonferenz in Ramstein - USA stimmen Partner auf langen Krieg ein“: https://bit.ly/3vLjXk6

Merkur: „Nationaler Sicherheitsrat: Krieg endet mit Kapitulation Russlands“: https://bit.ly/3MQ1zwj

Handelsblatt: „Borrell: Kriege werden auf dem Schlachtfeld entschieden“: https://bit.ly/3sfgjwJ

The Guardian: „Liz Truss risks recklessly inflaming Ukraine’s war to serve her own ambition“: https://bit.ly/3Fr2mBu

RedaktionsNetzwerk Deutschland: „,Hart aber fair': ,Dieser Krieg muss auf dem Schlachtfeld entschieden werden'“: https://bit.ly/3KHDSER

Kennedy: „»ICH SEHE DEN STURM AUFZIEHEN“: https://bit.ly/3KSwfLP /

Theodore C. Sorensen: „Kennedy“, R. Piper und Co. Verlag, Mülheim, 1966.

Merkur: „Militäreinsatz nicht ausgeschlossen? USA und China auf Konfrontationskurs im Südpazifik“: https://bit.ly/3KNWGCH

FAZ: „USA warnen vor Militärbasis Chinas auf Salomonen“: https://bit.ly/3MRiajb

 

About us

aufstehen bremen


team@aufstehen-bremen.org