Stopp des Planfeststellungsverfahrens für ALSTOM! (Bahnwerkstatt Oslebshausen)

Laermbelastung OslebshausenAngucken reicht nicht! Jetzt muss endlich gehandelt werden! Stopp des Planfeststellungsverfahrens für ALSTOM! Die Menschen werden hier krank und sterben früher! Wo bleibt die verkündete "gesundheitliche Chancengleichheit" für benachteilige Stadtteile?

Die Fakten liegen vor!

mehr Infos: https://rb.gy/iasg8n und https://rb.gy/mpidbh

Der Stadtteilkurier des Weserkuriers (s.u.) zitierte am 17. Februar Henrik Sander vom Sander Center in Oslebshausen: Der richtige Standort für die selbstverständlich notwendige Bahnwerkstatt sei die Bahnbrache an der Oldenburger Kurve [in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs]. Er werde die Kosten der geplanten Klage der Bürgerinitiative Oslebshausen gegen die Planfeststellung [ALSTOM Bahnwerkstatt] bis vors Bundesverwaltungsgericht mittragen.

 Bahnwerkstatt Mehr Lärm in Oslebshausen Weserkurier Febr. 2023