Eindrücke von der Assange-Mahnwache am 22.02.2024 auf dem Marktplatz

01 assange   wahrheit aufdecken ist kein verbrechenDie Friedensmahnwache findet immer Donnerstags 17-18h auf dem Bremer Marktplatz statt, diesmal - wie auch schon in der Woche davor - mit dem Schwerpunkt "Freiheit für Julian Assange".
Weltweit erleben wir eine große Welle der Solidarität mit dem in London inhaftierten Journalisten und Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks, wo die Kriegsverbrechen des US-Imperiums in Irak und Afghanistan öffentlich gemacht wruden.

Die richterliche Anhörung vor der letzten Gerichtsinstanz, dem Londoner High Court, endete am 21. Februar ohne Urteil. Die zuständigen Richter werden es frühestens im März bekannt geben. Sie entscheiden in einem Verfahren, dass deutlich von US-Regierungsinteressen geprägt ist, ob dem australischen Staatsbürger Julian Assange ein volles Berufungsverfahren überhaupt in England zusteht. Dazu muss erwähnt werden, dass der 52-Jährige Julian Assange seit Jahren ohne Anklage im Hochsicherheitgefängis Belmarsh in folterähnlicher Einzelhaft einsitzt,. Ihm wird nun die letzte Chance gewährt, sich vor einem britischen Gericht gegen seine Abschiebung in die USA, wo ihm über hundert Jahre Haft und damit der Tod drohen, zu wehren.

#freeassangenow #bremen4assange   (siehe Bildeindrücke der Mahnwache weiter unten)

  • 01_assange - wahrheit aufdecken ist kein verbrechen
  • 02_Free Julian Assange
  • 03_freeassange-jail the warcriminals
  • 04_free assange - jail the criminals
  • 05_Nein zu 1 Milliarde fur Rustung
  • 06_Atomwaffen raus_NATO raus