Kurzbericht aus der AG Frieden vom 7.5.19

Liebe Aufsteher*innen, liebe Friedensfreunde,
abrstung bremer Koalitiongestern fand unser gemeinsames Treffen mit einigen Aktiven aus dem Bremer Friedensforum statt.

Volkert Ohm hat einen Überblick über die Positionen der Parteien (außer FDP und AfD) zum Thema Abrüstung gegeben, anschließend fand ein reger Austausch statt.

Das Ergebnis unserer Diskussion war, dass wir gemeinsam am kommenden Mittwoch, 15. Mai, die Veranstaltung zu den Wahlen im Haus der Wissenschaft auf der Sandstraße besuchen wollen und den dort anwesenden Politikern und Kandidaten (denkt Euch die gegenderte Form) unsere Fragen zum Thema Abrüstung sehr konkret stellen wollen.

Aufstehen Putzkolonne 20190420 kleinAm Eingang wird ein gemeinsames Flugblatt von Aufstehen und dem Friedensforum verteilt. Es wäre schön, wenn alle, denen es möglich ist, teilnehmen.

Die Veranstaltung beginnt um 19:30, wir treffen uns kurz nach 19 Uhr am Eingang. Sie soll bis 21:30 Uhr gehen.

Bei Bedarf wird es zu bestimmten Themen weitere gemeinsame Veranstaltungen mit dem Friedensforum geben.

 

Außerdem hatten wir beim letzten Mal am 10.4. beschlossen, dass wir uns am 22.5. zu einem Stammtisch/Austausch in der Union-Brauerei, 19 Uhr, treffen. Das ist dringend nötig, wir haben einige Themen noch auf Eis liegen, als da wäre z.B. die Frage der Rüstungskonversion, bezogen auf Rüstungsbetriebe in Bremen.

Grundsätzlich wollen wir uns jeden 1. Mittwoch im Monat treffen. Ich bin ganz optimistisch, dass wir uns zahlreich an den beiden kommenden Terminen sehen werden!

Viele Grüße
Dagmar