Aktuelles von Aufstehen Bremen

Hallo,

wir sind in Bremen quicklebendig und haben nun für die Bremer Aufsteher*innen eine eigene Web-Seite mit vielen aktuellen Infos: www.aufstehen-bremen.org. Schau doch mal rein, melde Dich für den ab April geplanten Newsletter (auf der Web-Seite) an und schicke uns Zuschriften für mögliche Veröffentlichungen, Veranstaltungen, Gruppentreffen und Aktionen an die Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Wir laden Dich herzlich ein zu den kommenden Aktionen/Demonstrationen in Bremen, die wir als Aufstehen Bremen seit längerem tatkräftig mit vorbreiten und mit eigenen Flyern, Transparenten und sogar Songs begleiten:

Volksentscheid zur Enteignung von großen Wohnungskonzernen in Bremen !?

volksentscheid wohnungsfrageDie Aktionsgruppe Aufstehen Bremen "Wohnen & Stadtentwicklung" will sich in größerem und öffentlicheren Format mit fachkundigen Menschen treffen, um darüber zu diskutieren. Am Dienstag, den 16. April (pünktlich) um 19:30 in den Räumen der ASH Bremen, Bürgermeister-Smidt-Str. 35
Diese Vorklärung wollen wir als Vorschlag/Diskussionsbeitrag einbringen am 15. Mai um 17h im DGB-Haus beim nächsten großen bremenweiten Aktionsratschlag aller Wohnungsaktivisten.

 

 

Ostermarsch für Abrüstung, Atomwaffenverbot und Entspannung
Ostermarsch2019 01Am Samstag, den 20. April ab 11:00 (ab 10:30 Aufstehen-Treffen vor dem Intercity-Hotel beim Bahnhofsvorplatz in Bremen) startet der diesjährige Ostermarsch mit tatkräftiger Beteiligung von Bremer Aufsteher*innen unter dem Motto: Verantwortung heißt: Abrüstung, Atomwaffenverbot, Entspannung (mehr Infos auf unserer Web-Seite oder hier www.bremerfriedensforum.de). 11.00 Uhr Auftaktkundgebung am Hauptbahnhof  und 12.00 Uhr Kundgebung auf dem Marktplatz.

 

 

 

 

 

Nächste Aufstehen Bremen Vollversammlung
Am Donnerstag, den 25. April von 19:00 bis 21:00 Uhr im Nachbarschaftshaus Gröpelingen findet die nächste Aufstehen Bremen Vollversammlung  statt, Beim Ohlenhof 10, 28239 Bremen . Eine Einladung dazu kommt noch. Termin schon mal merken. Wir würden uns freuen, möglichst viele Aufsteher*innen aus Bremen, Bremerhaven und umzu dort willkommen heißen zu können zu heissen Debatten und solidarischem "Zusammenraufen".

 

Ihr findet zu all diesen Aktivitäten in unserem Downloadbereich die entsprechenden Flyer.
Wir würden uns freuen, wenn auch Du bei diesen Aktionen dabei bist.

Mit solidarischen Grüßen
Dein Aufstehen-Team Bremen

Video über die Aufstehen Veranstaltung am 14.03.2019 in der "Fabrik" in Hamburg, zu Beginn nimmt Sahra Wagenknecht auch zur Wohnungs- und Stadtentwicklungspolitik Stellung:

About us

aufstehen bremen


team@aufstehen-bremen.org