E-MailDruckenExportiere ICS

Abgesagt: Fabio de Masi und Rudolf Hickel (Moderation: Sönke Hundt)

Titel:
Abgesagt: Fabio de Masi und Rudolf Hickel (Moderation: Sönke Hundt)
Wann:
Di, 19. Mai 2020, 19:00 h - 22:00 h
Wo:
Martinsclub - Bremen, Bremen
Kategorie:
Podiumsdiskussionen

Beschreibung

Leider muss aus Pandemievorkehrungsgründen auch diese Podiumsdiskussion mit Fabio de Masi und Rudolf Hickel (Moderation: Sönke Hundt) abgesagt werden

aufstehen bremen Fabio und HIckelGEplantes Thema war: „Bremer Armuts- und Haushaltsentwicklung, Konsequenzen der Unterwerfung unter die Schuldenbremse, Privatisierungen und Herausforderungen linker Politik “. 19. Mai von 19:00 bis 22:00 Uhr im Martinsclub (Neustadt, Buntentorsteinweg)

Eigentlich ein Treppenwitz der Geschichte, dass die aktuell heftigste Wirtschafts- und Finanzkrise seit Jahrzehnten, von Experten schon länger vorausgesagt, nun infolge der Pandemievorsorge dazu geführt hat, dass sowohl die Schuldenbremse als auch die europäischen Finanzstabilitätspakte seit dem Bundestagsbeschluss vom Mittwoch 25. März faktisch obsolet sind. "Isch over...!"

Wir sollten nun beginnen, Krankenhäuser wieder zu rekommunalisieren, vormals privatisierte kommunale Wohnungsbestände (Bremische und Beamtenbau - nun VONOVIA) wieder zurück zu holen und damit aufhören KiTas und Schulen zu privatisieren. Mehr Infos dazu unter diesem LINK.

 Und hier ein gutes Erklärvideo von Fabio de Masi vom 05.04.2020 zu den von Italien und Spanien geforderten, von Merkel und Scholz aber abgelehnten EU-Corona-Bonds

 


Veranstaltungsort

Standort:
Martinsclub
Straße:
Buntentorsteinweg 24/26
Postleitzahl:
28201
Stadt:
Bremen
Bundesland:
Bremen
Land:
Germany

Beschreibung

martinsclub

About us

aufstehen bremen


team@aufstehen-bremen.org