E-MailDruckenExportiere ICS

Graswurzel-Stammtisch trifft sich in der Neustadt

Veranstaltung

Titel:
Graswurzel-Stammtisch trifft sich in der Neustadt
Wann:
Mi, 25. September 2019, 20:00 h
Wo:
FALSTAFF (Shakespeare Company) - Bremen, Bremen
Kategorie:
Treffen

Beschreibung

Interessierte Bewohner*innen der Neustadt sind herzlich eingeladen!

Mit dem Graswurzel-Stammtisch möchten wir eine Gelegenheit schaffen, sich inmitten der Nachbarschaft der Neustadt auszutauschen. Es geht um Einschätzungen, Lösungswege und Perspektiven zu verschiedenen Politikthemen.

Wir sind bei der Sammlungsbewegung Aufstehen Bremen als Parteiunabhängige aktiv und verfolgen das Interesse, Leute aus unserem Stadtteil für eine wirksame, politische Bewegung an der Basis zu gewinnen.

Beim ersten Treffen im August haben wir uns über reichlich Themen ausgetauscht, die in der Neustadt die Gemüter bewegen:

Schaffung neuer und bezahlbarer Wohnungen, Attraktivitätssteigerung der Wohnquartiere, Ansiedlung bzw. Schließung örtlichen Gewerbes, Reduzierung des Individualverkehrs, Förderung des Nahverkehrs und des Radwegenetzes, Schutz der Natur, Platz für kulturelle Einrichtungen u.a.m.

Darüber hinaus wurde erörtert, welche Aktivitäten angesichts dieser Konflikte weiterhelfen: Arbeit in Bürgerinitiativen, Druck der Straße, Unterstützung des Ortsbeirats……

Die Liste der drängenden Frage ließe sich noch erheblich erweitern, doch eines steht fest: Es ist keine Zeit mehr für endlose und fruchtlose Debatten!

Fridays for Future macht es vor: Veränderungen müssen jetzt passieren!

Für das zweite Treffen haben wir einen Stammtisch dieses Mal in der Gaststätte Falstaff reserviert.

Wolfgang Vormann, Eckhard Feige


Veranstaltungsort

Standort:
FALSTAFF (Shakespeare Company)
Straße:
Schulstraße 26
Postleitzahl:
28199
Stadt:
Bremen
Bundesland:
Bremen
Land:
Germany

Beschreibung

Gaststätte Falstaff, Eingang durch die Schule am Leibnizplatz

About us

aufstehen bremen


team@aufstehen-bremen.org